Schießfreunde Emsdetten e.V.

Jugendtraining in Emsdetten

Sportschießen ist eine Sportart, wo Präzision der Schlüssel zum Erfolg ist. Es gibt viele verschiedene Disziplinen im Sportschießen, die sich durch die Art der Waffe und die Entfernung zum Ziel unterscheiden. In Emsdetten lernen die Jugendlichen den Umgang mit dem Luftgewehr.

Für Jugendliche bietet das Sportschießen viele Vorteile. Es fördert die Konzentration, die Koordination und die Feinmotorik. Zudem wird das Selbstbewusstsein gestärkt, da man Fortschritte und Erfolge direkt sehen kann.

Das Sportschießen bietet für Jugendliche die Möglichkeit, spielerisch ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu verbessern, ihre Konzentration und Disziplin zu schulen und den verantwortungsvollen Umgang mit Waffen zu erlernen.

Die Ausrüstung zum Schießen bekommen die jungen Schützen vom Verein gestellt, sodass - bis auf einen geringen Mitgliedsbeitrag - keine Kosten auf die jungen Schützen zu kommen. Für die jugendlichen Schützen stehen ausgebildete Trainer und mehrere Jugendbetreuer zur Verfügung, die die Kinder beim im Schießsport anleiten.

Ein Probetraining ist während unserer normalen Trainingszeiten jederzeit möglich.

Montags & Mittwochs 18 Uhr - 20 Uhr

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften

Die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften der Schüler und Jungend können auf der Webseite des Bezirks Münsterland angeschaut werden.

Link Ergebnisse